Was wir machen

Wir beliefern die Automobil-, Chemische und Petrochemische Industrie, die Pharmazeutische-, die Halbleiter- und die Zellstoffindustrie.

Unser Ursprung

Die Firma R.Kurt Burde & Co. wurde im Jahre 1951 von Herrn Robert Kurt Burde in Wien gegründet. Kurze Zeit später wurde der junge Dipl. Kaufmann Dr. Franz Grimmer als Verkäufer eingestellt. Schnell entwickelte sich dieser durch sein großes technisches Verständnis und sein kaufmännisches Geschick zu einem würdigen Nachfolger. Im Jahre 1969 wurde die Firma von Herrn Dr. Franz Grimmer übernommen und später in eine Gesellschaft m.b.H. umgewandelt. Im Jahre 1999 wurde die Firma Burde dann an die 3 Söhne von Dr. Franz Grimmer (Christian, Martin und Toni) weitergegeben. Kurz darauf wurde das Unternehmen gespalten, damit man sich auf die jeweiligen Kern-Kompetenzen besser fokussieren konnte.

Die Gründung

Der älteste Sohn Christian übernahm den Bereich der Handelsvertretungen mit Spezialisierung auf die Metallverarbeitende Mittel- und Großserienindustrie. Martin und Toni Grimmer übernahmen den Armaturenhandel und entwickelten die neue Firma R.Kurt Burde & Co. Präzisionsarmaturen GmbH zu einem führenden Anbieter im Bereich der Industrie Sonderarmaturen. Ursprünglich in den 60er Jahren als Handel mit Fluorkohlenstoff-Kunststoffen und Kugelhähnen begonnen, wird heute ein großes Sortiment an Präzisionsarmaturen und Mess- und Regelgeräten angeboten. Burde beliefert damit unter anderem die Automobil-, Chemische und Petrochemische Industrie, die Pharmazeutische-, die Halbleiter- und die Zellstoffindustrie. 2015 ist das Unternehmen an den neuen Standort nach Wien 11 übersiedelt. Mit einem Büro und einer Lagerfläche von über 650m² ist man dadurch auch für zukünftige Expansionen gerüstet.

Die Geschäftsführung

Martin Grimmer

Geschäftsführer, Verkauf

+43-1-406 43 10-15m.grimmer@burde.at

Toni Grimmer

Geschäftsführer, Verkauf

+43-1-406 43 10-13t.grimmer@burde.at

Das Team

Iris Grimmer

Finanzmanagerin

+43-1-406 43 10-19i.grimmer@burde.at

Veronika Kocher

derzeit Karenz

+43-1-406 43 10-14service@burde.at

Carmen Mayer

Auftragsabwicklung, Bestellwesen

+43-1-406 43 10-12c.mayer@burde.at

Sam Syed

Logistik-Manager

+43-1-406 43 10-16sam@burde.at

Florian Grimmer

Verkauf

+43-1-406 43 18f.grimmer@burde.at

Haben Sie Fragen?

Wir haben Ihr Interesse geweckt und nun möchten Sie mehr Informationen erhalten?
Nehmen Sie Kontakt mit uns auf und wir helfen Ihnen gerne weiter.